DSC_0096_1

Endlich ist wieder Spargelsaison, meine Lieblingszeit im Jahr! Die knackigen Stangen haben es mir angetan und am liebsten würde ich sie in jedes Gericht integrieren. Deshalb sind sie auch heute die Hauptdarsteller im Salatbett neben cremigem Schafskäse und fruchtigen Erdbeeren!

DSC_0091_1

DSC_0102_1

Zutaten für 2 Personen

2 Handvoll Zupfsalat

250 g grüner Spargel

4 Erdbeeren

4 Radieschen

1 Rolle Schafskäse (200 g)

Salz

Olivenöl

Essig (z.B. Veilchenblütenessig)

2 EL Sonnenblumenkerne

nach Wunsch Himbeeren zum Garnieren

 

Crema de Balsamico

DSC_0088_1

DSC_0100_1

Zubereitung

Salat, Spargel, Erdbeeren und Radieschen waschen. Holzige Enden vom Spargel abschneiden und in etwa 5 cm lange Stücke schneiden. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und Spargel kurz anbraten und salzen. Radieschen in Scheiben schneiden und Erdbeeren halbieren. Schafskäse in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Teller auflegen. Salatbett anrichten und gebratenen Spargel, Radieschen und Erdbeeren dazu legen. Mit etwas Olivenöl beträufeln und Essig bespritzen (ich habe Veilchenblütenessig genommen). Zum Schluss noch mit Crema de Balsamico, Sonnenblumenkernen und Himbeeren garnieren und genießen!

DSC_0106_1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *